Wann kommt ein neues Sigma DG 70-200 2.8?

Neulich habe ich mal wieder im Netz gestöbert und bin einmal mehr bei einigen Vergleichstests hängen geblieben, die sich die aktuellen 70-200mm-Riege vorgenommen haben – eine französische Seite hat sogar das Minolta 80-200mm dabei gehabt; ein echtes Schmuckstück, geht bei Gebrauchthändlern noch immer für locker 1.200 Euro weg – was in meinen Augen völlig überzogen ist, weil man auf den „Weißen Riesen“ keinerlei Garantie oder Ersatzteile mehr bekommt. Dennoch wäre das was… eine sehr schöne Nostalgielinse.

Nun… Im 70-200mm-Bereich gibt es von allen möglichen Herstellern qualitativ hochwertige Gläser. Nikon soll hier die Nase vorne haben mit dem VRII (habe ich selbst noch nicht getestet); Canon hat sein weißes L-Objektiv schon länger am Markt mit einer sehr guten Abbilungsleistung und vor allem einem sehr robusten Metallgehäuse; in puncto Bildqualität soll das Tamron SP 70-200mm sogar etwas besser sein, als das Canon (je nachdem, welchen Test man gerade verfolgt); Sonys SAL 70-200mm G ist ebenfalls sehr scharf und liegt (leider auch preislich) ebenfalls in den Top 3 oder Top 4; Sigma kann hier ebenfalls punkten, liegt aber oft bei den Tests auf dem letzten Platz.

Nun ist das aktuelle Sigma DG 70-200mm 2.8 noch immer eine wahrhaft sehr gute Linse, die sich keinesfalls zu verstecken braucht – aber seit Sigma Wunderlinsen baut (vor allem das 50mm 1.4 ART), warten alle gespannt auf ein neues 70-200m ART oder SPORT. Mich eingeschlossen.

Leider gibt es hierzu bislang keinerlei Anzeichen, daß Sigma tätig ist. Es liegt aber nahe, daß sie es sind, da dort gerade der gesamte Linsenpark aktualisiert wird.

Immer diese Warterei… 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s