Neue Bilder sind online…

Gestern ging es in den schönen Odenwald – in den baden-württembergischen Teil bei Eberbach. Dort gibt es (in Zwingenberg) die sog. Wolfsschlucht. Märchenhaft. Läuft man von dort aus weiter kommt man zu einer weiteren Klinge, der Margarethenschlucht.

Die Lichtverhältnisse waren schwierig. Zwar scheinte die Sonne, im dichten Wald aber mußte ich mit teilw. sehr hohen ISO-Werten arbeiten. Der Umtergrund war auch immer wackelig, also habe auch ich oft gewackelt 😀
Die hohen ISO-Werte waren auch das Resultat von relativ lichtschwachen Objektiven.
Ich wollte wieder einige Aufnahmen mit meinem Minolta Ofenrohr machen und dann noch welche mit einem recht günstigen, silberfarbenen Minolta AF 70-210mm 4.5-5.6.
Das Bildrauschen ist entsprechend ausgefallen und ließ sich auch in der Postproduktion nicht wirklich verbessern.
Dennoch drei ganz brauchbare Bilder sind herausgekommen.

Schlimm fand ich, daß auch dieser wunderbare Flecken Erde nicht vor Idioten sicher ist… es lag, zum Glück nur sehr vereinzeilt, Müll herum von irgendwelchen nächtlichen Rumgammeleien… (leere Chipstüten, Hetränkedosen, etc.)

Die Bilder sind zu sehen bei Facebook
und bei Flickr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s