Das wird die Photokina bringen – wetten?! ;-)

So, zum Abend lehne ich mich nich einmal weeeiiit aus dem Fenster und schließe mit mir selbst eine Wette ab. Ich tippe, was es auf der Photokina geben wird…

Sony:
– A99V Mark II
– A7x
– diverse Linsen
Die A99V II wird kommen, da bin ich mir sicher. Man muß einfach auf die Vollformat-Flagschiffe von Canon und Nikon reagieren, auch wenn man damit vielleicht eine Art Zweifrontenkrieg führt. Aber letztlich gibt es genug Leute, die haufenweise SAL-Glas besitzen und die großen Kameras lieber mögen, als die handlichen spiegellosen.
Und außerdem glaube ich, daß Sony die A99V II nich deutlicher im Profimarkt positionieren wird, vielleicht sogar mit zwei Modellen.

Die A7x – so wurde sie in Gerüchten genannt – wird ebenfalls kommen. Sony wird einen richtigen spiegellosen Profi präsentieren, der in Sachen Auflösung und Ausstattung alles andere in den Schatten stellt und damit den Weg weist. Ich glaube gar nicht mal, daß eine Mittelformatkamera sein wird, sondern eine Vollformatkamera… wobei… warum eigentlich keine Mittelformat…? Das Ding wird krass. Auch vom Preis her.

Canon:
– EOS 7D Mark II
– EOS M2
– EOS 5D Mark IV
Canon muß was tun. Im spiegellosen Systemmarkt sind sie eine Nullnummer. Sie sind der Platzhirsch und werden mit sagenhaft guten DSLRs auffahren, die alles bisherige pulverisieren. Vielleicht sogar ein 1D-Upgrade? An eine 6D II will ich nicht glauben, die aktuelle ist noch zu jung.
Ggf wird es eine neue Killerlinse im Telebereich geben. Ein neues 800er stünde eig an.

Nikon:
– Tja
– Ääh
– D750
Wenn Nikon nicht bald was spektakulär spiegelloses bringt, saufen sie langsam ab. Die DSLRs sind zwar geil, aber soz. ein alter Hut.
Und was diese bereits im Netz erwähnte 750er sein soll… keine Ahnung.

Samsung:
– NX
Hier gab es an den vergangenen Tagen ja schon reichlich Vorschußlorbeeren. Die neue NX soll der Killer schlechthin sein. Das Flagschiff. Die Königin.

Sigma:
– 70-200mm Art
– 58mm Art
Es gibt noch weitere Gerüchte, aber die beiden müssen und werden kommen. Vor allem für Systemkameras.

Tamron:
– keinen blassen Dunst
Aber ein anständiges 35er für Vollformat und spiegellose wäre mal was… Ja, ich denke, daß Tamron die spiegellose Welt noch etwas füttern dürfte.

Andere:
Zeiss und Samyang rühren ja schon die Werbetrommel. Vor bei Samyang wartet man schon gefühlte zehn Millionen Jahre auf das erste Autofokus-Objektiv.
Panasonic, Fuji, Olympus, Pentax, Leica… ich glaube, da wird es etwas ruhiger zugehen. Hab ich jedenfalls nicht wirklich verfolgt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s