Sony: neue Kamera mit neuem Sensor im Januar

Zuerst: meinen tief empfunden Respekt an Sonyalpharumors.com – sofern die Seite nicht selbst von Sony betrieben wird 😉

Es gibt Neuigkeiten über die nächste große vermutete Kamerarevolution:

Die neue(n) Kamera(s) wird/werden im Januar präsentiert. Features:
– erheblich höhere Auflösung
– extrem hoher Dynamikumfang
– eine Kamera auf jeden Fall mit 46 Megapixel Vollformat-Sensor
– extrem schneller Autofokus

Diese Daten gelten als zu 100% sicher!!

Daneben wird Sony auf der Photokina „lediglich“ neue Linsen für das A- und E-Bajonett präsentieren.
Die A99II könnte demnach eine der Januar-Kameras, denn man möchte auf einfache Upgrademeldungen 2014 verzichten und sich auf „WOW-Produkte“ konzentrieren, die dann auch wirklich einschlagen.

Auf der Photokina wird es also KEINE neuen Kameras zu sehen geben abgesehen von denen, die bereits präsentiert worden sind (A77II, A7s etc.).

Kommentar:
Sehr schade und sehr schön zugleich.
So bleibt meine A99 noch etwas länger aktuell. Und ich kann mir gut vorstellen, daß wir eine A99II, eine A8 und eine A7000 oder dergleichen präsentiert bekommen werden.
Ich hatte kürzlich darüber nachgedacht, zur A7 zu wechseln, aber verschiedene Dinge haben mich davon abgehalten und mir nach reiflicher Überlegung gezeigt, daß die A7 erst ein „marktreifer Prototyp“ ist. Monitor nicht drehbar, Fokus langsamer, AF-Hilfslicht bei Nutzung des Adapters für A-Mount nicht nutzbar, Objektivangebot gering und für die Leistung (u. a. Lichtschwäche) z. T. zu teuer, kein GPS, nur ein Card-Slot, kein SteadyShot… Da fühle ich mich bei meiner A99 derzeit noch gut aufgehoben…

Ob die neuen Kameras, dann tatsächlich auch Mittelformat bringen…? Mal sehen. Sony produziert ja einen MF-Sensor mit 50 MP, der zB an Pentax verkauft wird. Warum also nicht auch selbst eine Kamera entwickeln?
Die Konzentration auf eine Verbesserung der aktuellen Modelle erscheint mir aber logischer. Eine A99II, die einer 1Dx Konkurrenz machen kann oder eben einer D4s, fehlt bislang noch. Und die A7-Serie wirkt für mich eben noch immer wie ein zwar marktreifes Produkt und eine kleine technische Meisterleistung, aber eben nicht zuende gedacht bzw zuende entwickelt.

Ich bin ausgesprochen gespannt!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s