Neuigkeiten vor der Photokina 2014

Noch bevor die Photokina ihre Pforten in der kommenden Woche öffnet, wetteifern die einzelnen Kamera- und Linsen-Hersteller mit der Veröffentlichung von neuem Material.

Sony:
Sony bringt ein neues Objektiv für das E-Bajonett der spiegellosen Systemkameras:
Sony FE PZ 28-135mm F4 G OSS
Das ganze ist also als „Powerzoom“ deklariert, sieht recht mächtig aus und wird wohl auch seine Käufer finden, die ein „Immerdrauf“ suchen.

Tamron:
Tamron hat das neue Ultra-Weitwinkel-Zoom 15-30mm f/2.8 DI VC am Start und rühmt es als das weltweit erste seiner Art mit Bildstabilisierung. Das Objektiv folgt Tamrons neuem Silber & Schwarz-Design. Finde ich persönlich nicht so hübsch wie den goldenen Ring…
Es handelt sich um ein Objektiv für das Vollformat an Spiegelreflex-Kameras (im Falle von Sony also für das A-Bajonett).

tamron_15_30vc

Wird wohl auch wieder für alle Standard-Bajonette von Canon, Nikon, Sony etc verfügbar sein.

Sigma:
Auch Sigma bringt zwei neue Linsen. Beide für Spiegel-Reflexkameras, einmal im APS-C- und einmal im Vollformat.
Sigma 150-600mm f/5-6.3 DG OS HSM Contemporary (Vollformat)
Sigma 18-300mm f/3.5-6.3 DC MACRO HSM Contemporary (APS-C)

Nikon:
Die weltweite Nr. 2 stellt die D750 vor – eine Vollformatkamera, die von den Eigenschaften her zwischen der D610 und der D810 liegen soll. Wofür man das braucht…? Keine Ahnung. Wird seine Käufer sicherlich finden, da es ohne Zweifel eine gute Kamera sein dürfte, klingt aber irgendwie überflüssig in meinen Augen.
Daneben gibt es noch einen neuen Blitz…

Sandisk:
Sandisk erwähnt nebenbei, daß man die weltweit größte SD-Karte mit satten 512 GB auf den Markt wirft. Preislich eher nicht so attraktiv…

Zeiss:
Zeiss bringt das neue 16-35mm f/4.0 FE OSS – eine Vollfromat-Linse für Sonys A7-Serie (E-Bajonett). – Ja, schon wieder nur f/4…

 
Canon:
Canon hat die SX60 zwar nicht angekündigt, aber „geleaked“ – man hat also vorsätzlich ein Leck in der Firma geöffnet und die Infos rausgelassen… 65x-Zoom wird die Kamera haben.
Darüber hinaus gibt es noch eine PowerShot G7 X – eine Knipse eben.
Und dann natürlich noch die EOS 7D Mark II. Specs und Bilder gibt es ebenfalls bei Canonrumors.com

Samsung:
Angeblich soll die neue NX1 die Kamera der Messe werden. Tja, warum auch nicht? Sony bringt keine neuen, der Rest updated… und die Eigenschaften können sich absolut sehen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s