Übersicht: die heutigen Ankündigen zur Photokina 2014

Erwartungs- und pflichtgemäß wurden heute im Laufe des Tages alle wichtigen Produkte für die Photokina 2014 vorangekündigt. Die da wären:

Samsung haut die neue NX1 raus mit einem 50-150mm f/2.8-Objektiv. Die Kit-Linse wird aber vor allem das 16-50mm sein. Beide zusammen ergeben ein schönes Starter-Kit. Die Kamera hat einen APS-C-Sensor mit 28 MP, bietet 4K-Video-Recording etc pp und tritt damit in direkte Konkurrenz zu Panasonic und Sony.

Olympus bringt eine silberne OM-D E-M1 und ein M.zuiko 40-150mm f/2.8.

Polaroid lebt: es gibt eine quadratische Photokamera, die analog und digital arbeitet. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt ein wenig das alte Polaroid-Sofort-Druck-Verfahren in Verbindung mit einem Sofort-Upload zu Facebook, Twitter, Instagram usw.
Daneben gibt es einen Videowürfel für die Westentasche.

Canon bringt ein EF 400mm f/4; daneben eine teure PowerShot G7 X, eine günstige N2-Pocketcam und die SX60. Auch wird es ein neues EF 24-105mm geben. Ohne „L“; und ein EF-S 24mm Pancake. Natürlich auch erwartungsgemäß die EOS 7D Mark II.

Panasonic bringt eine Edel-Knipse namens LX100 – die Namenverwandtschaft zu Sony RX-Reihe dürfte dabei kein Zufall sein… Eine GM5 rundet das ganze ab.

Sony bringt das Zeiss 16-35mm FE f/4 – wie erwartet und „geleaked“. Daneben einen HVL-F32M-Blitz, eine Tasche… und eine kabellose Fernbedienung. Ferner gibt es Folgende neue Objektive: 24-240mm FE; 24mm f/2.0 FE; 35mm f/1.4 FE (ein lichtstarkes!! Yeehaaw!!); 90mm f/2.8 FE. Und man wird in Deutschland einen „Pro-Support“ einführen – was auch immer das ist… immerhin enthalten u.a. eine kostenlose Sensorreinigung 1x/Jahr, bin mal gespannt, was das kosten wird. Über A-Bajonett-Objektive: bislang nichts…

Nikon hat die D750 am Start…

Links usw. gibt es bald… war ein arbeitsreichen Tag außerhalb des Blogs 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s