Noch n Gerücht: von Sony wird es bald nur noch A7x und A9x für das A-Bajonett geben

Sonyalpharumors.com hat ein neues Gerücht veröffentlich, das zwar noch völlig unbestätigt, aber nicht unplausibel ist:

Sony wird sich künftig beim A-Bajonett auf die Produktreihen der A7x- und A9x-Serie konzentrieren.

Nun, eine A9 gibt es noch nicht einmal – es scheint aber, als komme diese im Januar/Februar auf uns zu. Und bislang gibt es auch keinerlei Anzeichen dafür, daß man einen Nachfolger zu den sehr erfolgreichen A58 und A65 auf den Markt bringen wird. Die A77 II kam ja gerade und die A99 II (A9?) gilt als sicher – mit evtl. extrem großen Sensor von 46 oder 50 MP.

Das zeigt einmal mehr, daß Sony die DSLR-Schiene nur noch für (Semi-)Profis entwickelt und der Rest sich im Mirrorless-Markt bedienen soll, der gleichsam alle Segmente abdecken wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s