Sony A9: die Gerüchteküche brodelt

Sonyalpharumors.com hat seine Quellen bei Sony wieder angezapft – oder Sony hat effektiv Marketing betrieben… wie man es auch immer sehen will: es kommt im Januar/Februar zur Messe CP+ eine neue Vollformat-Kamera mit E-Bajonett, die sich an Profis richtet und direkt den Kampf mit den anderen aufnehmen soll (Nikon, Canon).

Die A7-Serie sei wohl auch dazu da gewesen, den Markt zu testen – und nun, da immer mehr Profis sogar schon zu dieser Kamera wechseln und sich die A7/r/s reger Beliebtheit erfreut, wurden sämtliche Ressourcen in die Entwicklung einer „echten“ Profikamera mit neuem, sehr großen Sensor gesteckt.

Es scheint auch so zu sein, daß mehrere neue Kameras das Licht der Welt erblicken werden. Sowohl A-Mount, als auch E-Mount. Ich gehe davon aus, daß auch die A99 endlich eine Mark II bekommt und ebenfalls deutlicher auf den Pro-Markt ausgerichtet sein wird.

Es wird ein heißes Frühjahr 2015 – soviel ist sicher.

Sony SLT-A99V SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD-Video-Funktion, Live View) schwarz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s