Sony Alpha A7 Mark II: heute vorgestellt inkl. neuer Objektive

So, das ging schnell. Vom gestrigen Gerücht zur heutigen Ankündigung. Sony hat die neue A7 Mark II vorgestellt, die die A7 ablösen wird (und die noch gar nicht wirklich alt ist) – das zeigt, wie Sony selbst es kürzlich zugegeben hat (ein Eindruck, der sich mir schon länger aufdrängte), daß die A7 mehr ein Beta-Test war, wie die Vollformat-Systemkameras am Markt aufgenommen werden würden. Und sie werden verkauft wie geschnitten Brot – auch bei vielen Profis.

Nun also ist es soweit. Die – in meinen Augen – erste ernst zu nehmende spiegellose Systemkamera mit Vollformatsensor ist da. Und sie rockt die Hütte – leider wieder ohne zweiten Karten-Slot und ohne GPS, aber dafür hat sie eigentlich alles andere, was man sonst so benötigt (Bildquellen: Sonyalpharumors.com):

A7m2specs

Kosten wird, das ganze übrigens EUR 1.799,- für den Body bzw. EUR 2.099,- inkl. 28-70mm.

Features-Liste:
sonyfeatures

Dazu wurden auch noch neue A-Bajonett-Linsen angekündigt:
24-70mm II (Zeiss) – jetzt auch mit „Weather-Sealing“
16-35mm II (Zeiss) – ebenfalls

Es wurden also an mehreren Fronten Kritikpunkte gehört und nachgebessert. – So mag ich das.

Hier noch einige weitere Bilder:

47

Bildschirmfoto-2014-11-20-um-06.49.49-700x531

Sony-A7-II-Bildstabilisator-f960x960-ffffff-C-5ee1f55a-117646275

018

Bildschirmfoto-2014-11-20-um-06.49.57

y_a7m2_image_stabilization

Sony Alpha 7R Systemkamera (36,4 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, 35mm Vollformat Exmor CMOS Sensor, NFC) schwarz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s