2pc: Die erste 2wielicht photo challenge – eine Idee wird zum Versuch

Hallo miteinander,

ich suche derzeit für eine Projektidee Interessenten, die teilnehmen möchten.

Es geht dabei um die 2wielicht photo challenge.
Die Idee dahinter sieht folgendermaßen aus:

– Es wird ein bestimmter (räumlich begrenzter) Ort ausgesucht
– an diesem Ort sollen die Teilnehmer (unabhängig voneinander oder gemeinsam) Photos schießen
– ist der Ort einmal gewählt und steht eine bestimmte Teilnehmerzahl fest, hat man eine Woche Zeit, diesen Ort zu besuchen und sich dort auszutoben.
– jeder wählt anschließend seine drei besten Photos aus
– die Photos werden hier auf http://www.2wielicht.net bzw bei Flickr (ggf in einer eigenen Gruppe) und bei Facebook veröffentlicht (https://www.facebook.com/2wielicht)

Ziel des ganzen ist, die verschiedenen Sichtweisen und Wahrnehmungen einzelner Photographen von einem einzigen, relativ kleinen Ort zu sammeln und zu dokumentieren.
Ich möchte das ganze zunächst im Rhein-Neckar-Kreis (Metropolregion Rhein-Neckar) starten – wenn eine gewisse Akzeptanz da ist, sollen auch die anderen Metropolregionen folgen.

Zu Anfang dachte ich mir, nehmen wir die Stadt Mannheim und als Ort vielleicht den Paradeplatz in der Innenstadt. Also wirklich nur dort sollen die Photos gemacht werden – mal sehen, was alles dabei herauskommt, wenn viele mitmachen.

Wenn jemand natürlich in anderen Regionen gleich mehrere Leute zusammenbekommt, wäre das cool (zB Metropolregion Hamburg, Berlin, Ruhrpott, München etc pp)

Wer Interesse hat, der soll/kann/darf sich gerne hier per Kommentar melden, bzw auf der o.g. Facebook-Seite oder per eMail: seelenpfluecker@gmx.net

PS: zu gewinnen gibt es nichts außer an Erfahrung und viel Spaß an unserem Hobby 😉

PPS – Update: eine Woche ist vielleicht etwas knapp bemessen – ich würde sagen, die challenge ist 1x/Monat und man hat 4 Wochen Zeit – die erste sollte im Januar beginnen – erlaubt sind nur neu gemachte Photos im Januar 2015. Auch müssen die Bilder natürlich mit geltendem Recht in Einklang stehen; sprich: wer einzelne Leute ohne Einwilligung/Genehmigung ablichtet, dessen Photo kann nicht berücksichtigt werden (Recht am eigenen Bild etc) – Menschengruppen, die sich einfach auf einem großen Platz befinden, sollten kein Problem sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s