Nikon & Canon bestätigen Kameras mit hoher Megapixel-Zahl

Sowohl Canon, als auch Nikon haben in Interviews bestätigt, daß 2015 neue Vollformat-Kameras mit „High-MP-Sensoren“ auf den Markt kommen werden – also Kameras, die (davon kann man ausgehen) in Sonys 46/50 Megapixel-Region vorstoßen. Vor allem im Falle von Nikon ist das eigentlich klar, da diese ohnehin bei Sony die Sensoren einkaufen.
Bei Canon wurde dies gemunkelt, aber nicht bestätigt – bislang nutzt nur die G7x con Canon den gleichen Sensor, der auch in der Sony RX100 verbaut ist.

Canon wird dabei wohl auch eine ähnliche Schiene fahren wie Sony mit der A7-Serie, nämlich eine Kamera bauen, die vor allem eine extrem hohe Auflösung bietet, und eine die sehr gut mit hohen ISO-Zahlen zurecht kommen soll.
Ansonsten sagt man nur „kein Kommentar“ zu spiegellosen Vollformat-Kameras (also: keine Antwort ist auch eine Antwort :D) und gibt kurz und bündig zu Protokoll, daß man immer noch Interesse an Mittelformatkameras zeige.

(News-Quellen: Sonyalpharumors.com; Canonrumors.com)

Kommentar:
Nun, ich denke nun ist die Katze aus dem Sack. Sowohl Nikon, als auch Canon werden einerseits Vollvormat-Kameras im Bereich von 50 Megapixel bringen und darüber hinaus auch in den Markt der spiegellosen Systemkameras (ggf ebenfalls mit VF-Sensor) weiter vordringen, um Sony hier Paroli zu bieten.
Ich sag doch: 2015 wird spannend 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s