Die Minolta 100mm f/2.8 Macro-Tour

Am vergangenen und an diesem Wochenende war ich meinem „Ofenrohr“-Makro, dem Minolta 100mm f/2.8 unterwegs.

Die Originalversion, um die es hier geht, wurde von 1986 bis 1993 gebaut und war das erste seiner Art mit einem Focus-Limiter.
Das Objektiv brilliert mit einer Verzeichnung von „0“ und ist gebraucht (auch heute noch) für 300 bis 400 Euro zu haben.
Die (im wesentlichen) baugleiche Sony-Version geht für 800 Euro über den Tisch, ist aber nicht so schön und griffig und schwer…

Die beiden Touren sind in zwei Alben bei Flickr festgehalten:

Pfosten III
Baumreihe

Peu a peu wird einige der Bilder auch im Shop geben: klick
(Gerne auch per Anfrage).

Beispiele:

Colorful Decay

Vorhängeschloß

Baumreihe

Sonnig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s