Sony-Gerüchte: Vorstellung neuer Kameras im April und Mai

War ja klar… sobald ich sage, daß es neue Ankündigungen von Sony im März/April gibt, wird es April/Mai 😀

Also: via Sonyalpharumors.com wird berichtet, daß Sony im April und ggf noch einmal im Mai neue Kameras vorstellen wird. Zwei Vollformatkameras sind auf jeden Fall dabei – eine davon sei auf jeden Fall eine E-Mount-Kamera. Ob nun im April nur eine oder beide und dann im Mai noch mehr vorgestellt werden, ist weiterhin unklar.

Auch soll es so sein, daß es sich um eine „weiche Vorstellung“ handelt, also keinerlei Testmuster gleichzeitig an bestimmte Magazine, Blogger oder auch Photographen gehen, die dann publikumswirksam gleich ein paar Reviews raushauen.

Es heißt also weiterhin: abwarten und Tee trinken…

Zu Rekapitulation: Sony-User warten auf (oder hoffen auf):

A7000, A5, A7r II, A7s II, A9, A99 II

Kommentar:

Ich glaube mittlerweile, daß es keine A9 geben wird, sondern daß die A7r II diese Rolle übernehmen wird. Auch glaube ich irgendwie nicht an eine A5 – das sind einfach zu viele Modelle mit zu kleinen Preisunterschieden oder zu vielen unterschiedlichen Merkmalen. Ich finde schon die Reihe A5100, A6000, A7000 überflüssig. Eine A5100 ohne Sucher und eine A6000 mit Sucher – das reicht doch… Eine A7000… die hat dann eben  noch 4K – wow… Eine A5 – wozu? Eine 800/900-Euro Vollformatkamera ist zwar was tollen, aber es gibt doch schon drei Modelle für alle möglichen Käuferschichten. Eine abgespeckte A5… vielleicht auch ohne Sucher…? Hmmm… na, ich weiß nicht recht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s