Sony A7r II: neues Bild aufgetaucht?

Bei Flickr kursiert einmal mehr ein Photo, das angeblich von Sonys neuer – noch nicht angekündigter – hochauflösender Kamera A7r II gemacht worden sein soll:

https://www.flickr.com/photos/lokuochin/17191810710/in/photostream/

Nun… das erste gerüchteweise mit der A7r II geschossene soll 56 MP gehabt haben, dieses hier nun 59 Megapixel… kann ja irgendwie nicht sein, es sei denn, hier wurde vielleicht eine Olympus-mäßige Technik für High-Res-Ausnahmen verwendet und die 5-Achsen-Steuerung fiele jedesmal anders aus… oder gibt es mehrere A7r II-Versionen? Oder war das erste einfach nur geringer aufgelöst? Kommt vielleicht noch eines mit 100 Megapixel? 😀

Einer der Kommentare spricht davon, daß sich in den EXIFs folgendes nachlesen lasse:

Adobe
Exif
SONY
ILCE-7RM2
Adobe Photoshop CC 2014 (Macintosh)
2015:05:05 21:36:48

Laut Flickr ist das Bild mit der A7-Kit-Linse entstanden. Verdächtig an dieser Anzeige ist, daß das Kameramodell in der Tat nicht neben der Anzeige auftaucht, wie es da normalerweise tut.

Sony hat also seine Marketing-Maschine angeworfen und geht allmählich in die Vollen. 😉

UPDATE:
Mein anfängliches Gefühl hat mich doch nicht enttäuscht – das ganze wurde als Fake entlarvt.
Mal ehrlich: wäre auch bescheuert, für eine solche „Werbeaufnahme“ die Kitlinse zu benutzen, die 50+ MP gar nicht adäquat darstellen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s