Foto-Mundus.de macht ein Angebot…

Nun, seit klar ist, daß die neue Sony A7r II eine Art Überkamera ist und sich die mehr als positiven Berichte häufen, denke ich beinahe täglich darüber nach, mir dieses neue Wunderding zu kaufen. Aber: 3.500 Euro sind eine echte Hausnummer…

Auf der Seite des Händlers Foto-Mundus.de soll die Kamera vorrätig sein und man kann dort seine alten Kameras in Zahlung geben. Also habe ich das dort hinterlegte Formular ausgefüllt und mir ein Angebot machen lassen.

Meine A99V habe ich im Februar 2014 gekauft. Das gute Stück hat ca. 11.000 Auslösungen auf dem Buckel und ist in neuwertigem Zustand. Neu ist die Kamera derzeit für ca. 1.600 Euro zu haben. 

Meine A7s ist fast neu, gekauft im April dieses Jahres. Neupreis: ca. 2.000 Euro; die Kamera liegt derzeit bei etwa 1.200 Auslösungen.

Tja, heute habe ich das Angebot von Foto-Mundus erhalten. Sie bieten mir 2.365 Euro.

Ja, ne… is klar, ne?

Natürlich will dieser Händler nach dem Ankauf das Zeug weiterverticken und damit Geld verdienen. Und dazu kann man keine Preise zahlen, die man auf dem Gebrauchtmarkt sonst erzielt. Daher kann ich jedem nur davon abraten, beim Kauf einer neuen Kamera einen solchen Weg zu wählen.
Man erzielt über eBay oder Foren deutlich bessere Preise und der Aufwand ist eigentlich derselbe. Glücklicherweise unterliegen Kameras und Objektive idR keinem drastischen Preisverfall und können teilweise auch nach Jahren noch gut verkauft werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s