Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide

Daß ich das noch erleben durfte… ich habe tatsächlich eine Landschaft gefunden, in welche nicht alle Nase lang wieder Haus oder gar ein Kaff den Blick verschandelt. Allerdings… auch die Mehlinger Heide ist nicht ohne Fehl – dierekt daneben liegt eben Mehlingen und die Autobahn durchschneidet sogar das Gebiet und ist gar laut fast überall zu hören.

Aber… ich bin froh, daß es das überhaupt gibt – die Mehlinger ist Heide gilt als Deutschlands zweitgrößte und als Süddeutschlands größte Heidelandschaft. Die größte ist logischerweise die Lüneburger Heide.

Die Planungen für diesen Schnelltrip verliefen äußerst kurz. Diese Woche im Netz entdeckt… und hingefahren 😀
Man findet direkt davor einen kleinen Parkplatz und kann dann schon zu Fuß das Gebiet erkunden. Kann ich jedem empfehlen – eine wirklich traumhaft schöne Landschaft; hier hat man das beste aus dem ehemaligen Truppenübungsplatz nördlich von K-Town herausgeholt.

So, genug geschwafelt… lassen wir die Bilder sprechen 🙂

Venus über der Heide

Heidemorgen

Mehlinger Heide

Heideplatz

Rest: Album bei Flickr

Advertisements

2 Antworten zu “Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s