Der Wachenberg im Herbst

Guten morgen allerseits 🙂

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, daß ich aus Weinheim komme und doch desöfteren einmal den Wachenberg besuche, auf welchem die nach ihm benannte Wachenburg thront – der Windecks jüngere Schwester, die Weinheim letztlich zur „Zweiburgenstadt“ gemacht hat.

Der Wald um die Burg bietet ein perfektes Naherholungsgebiet mit einem sehr schönen Mischwald und – gerade im Herbst – vielen Farben.

Gestern hatten wir den gesamten Tag über Nebel – und zum Sonnenuntergang konnte ich dann (trotz eines einigermaßen anstrengenden Arbeitstages) nicht widerstehen.
Ich habe einen meiner Blitze eingepackt, weil mir eine bestimmte Idee vorschwebte. Ich wollte mit dessen Hilfe ein paar atmosphärische Aufnahmen machen, in denen der Nebel natürlich die Hauptrolle spielt. Auf dem Wachenberg angekommen, habe ich dann bemerkt, daß ich den Funkempfänger vergessen hatte. Tolle Wurst. Aber… es ging eigentlich auch so.

Hier nun die Mini-Photo-Story 🙂

The Journey Begins
The Journey Begins

Some Fairy’s Glow
Some Fairy's Glow

The Kettle’s Light
The Kettle's Light

Deeper
Deeper

The Journey’s End
The Journey's End

——–

Als Ausrüstung kamen zum Einsatz:
Sony A7s
Sony/Zeiss FE 16-35mm f/4
Benro-Stativ
Lowepro Phototasche

Die Bildbearbeitung erfolgte ausschließlich in Adobe Lightroom CC.

Die Aufnahmedetails kann man wie immer Flickr einsehen – einfach auf das Bild klicken.

——–
Amazon-Links:
Sony Alpha 7s nur Gehäuse (12,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD Display, Full HD, Unkomprimierter Output via HDMI (4K/Full HD), Silent Shooting Modus, staub- und feuchtigkeitsgeschützt) schwarz

Sony Vario-Tessar T 16-35mm f4 Objektiv (72 mm Filtergewinde) schwarz

Lowepro Nova 180 AW Kameratasche (für SLR mit angesetztem Objektiv und bis zu 2 zusätzlichen Objektiven) schwarz

Benro A1685FBH0 Travel Angel Stativ-Set aus Aluminium

Adobe Creative Cloud Fotografie (Photoshop CC + Lightroom) – 1 Jahreslizenz (Mac/PC)

Advertisements

2 Antworten zu “Der Wachenberg im Herbst

  1. Servus, mich würde interessieren, ob Du Deine Fotos mit Lightroom nach Flickr importierst? Wenn ja, mit welchen Einstellungen machst Du den Export bzw. wie sind Deine Einstellungen in dem Veröffentlichungsdienste-Dialog unter Flickr?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s