Nachrichten aus der Photowelt

Sony/Zeiss:
Gerüchteweise soll noch in diesem Jahr ein neues Ultraweitwinkelzoom vorgestellt werden: Sony/Zeiss FE 16-35mm f/2.8

Sony hat angeblich noch eine „geheime Kamera“ in der Mache, von denen bislang so gut wie niemand etwas weiß, auch nicht Sony-Mitarbeiter außerhalb von Japan.
Das ganze ist aber nicht neu, schon vor Monaten kamen Gerüchte auf, ob es eine supergünstige A5 oder eine total überlegene A9 geben wird. Oder vielleicht doch endlich eine Mittelformatkamera? Etc etc etc.
Jedenfalls soll – so die Gerüchte im Netz – es eine wirklich neue Kamera sein und nicht einfach eine Weiterentwicklung einer bereits bestehenden Reihe.

——–

Canon:
Canon arbeitet wohl an einem Nachfolger des sehr begehrten Powerzooms EF 28-300mm f/3.5-5.6L – dieses Mal aber mit IS.

Und: die Gerüchte um neue spiegellose Kameras von Canon reißen nicht ab – angeblich gibt es zur Photokina im kommenden Jahr hier ein weiteres APS-C-Modell.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s