Nachrichten aus der Photo-Welt

Sony:
Das französische Magazin Focus Numerique hat Sony-Manager Yutaka Iwatsuki interviewed, der eine – wie ich finde – nicht völlig uninteressante Aussage getroffen hat: „Die A7r II war das Highlight von 2015, aber 2016 wird sogar noch beeindruckender sein.“ – Da bin ich aber mal gespannt…

Der amerikanische Händler BestBuy hat gestern kurzfristig Sonys neues Wunder-Tele-Zoom der G Master-Serie (FE 70-200mm f/2.8) für 3.500 Dollar gelistet. Mittlerweile ist der Preis wieder verschwunden. Wenn das aber tatsächlich der offizielle Preis werden wird, kann man nur sagen: echt heftig.

Venus Optics:
Der chinesische Objektiv-Hersteller kündigt sein nächsten Objektiv an: LAOWA 105mm f/2 (T3.2) STF; das ganze ist wieder eine manuelle Linse und wird für alle gängigen Systeme erscheinen (Sony A, Sony E, Canon, Nikon, Pentax). Kosten wird das ganze wieder um die 600 Euro.

Advertisements

2 Antworten zu “Nachrichten aus der Photo-Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s