Noch ein Drucktest: Whitewall vs. myposter.de

Schon lange möchte ich meine Photos auch in gedruckter Form vorliegen haben – und peu a peu tue ich das inzwischen auch. Es ist einfach etwas ganz anderes, vor einem Bild an der Wand zu stehen oder ein schönes Photobuch in der Hand zu halten.

Meine Wandbilder habe ich bislang immer über myposter.de drucken lassen und war bislang auch sehr zufrieden – ich lasse diese immer auch gleich dort rahmen, die Auswahl finde ich sehr ansprechend.

Meine Photobücher lasse ich mir von Saal-Digital machen, weil dort – nach meinen Erfahrungen – die Software einfach am besten ist.

Auf Whitewall wurde ich das erste Mal über eine Facebook-Anzeige aufmerksam – und hier im Blog hat man mir den Anbieter kürzlich wieder in Erinnerung gerufen. Also wird er jetzt mal getestet.

Für mein Badezimmer benötige ich seit einiger Zeit neue Bilder – und weil es sich um einen Feuchtraum handelt, sollten die dort hängenden Aufnahmen auch etwas beständiger sein. Ich habe mich daher für einen Druck auf AluDibond entschieden.
Preislich geben sich die beiden Anbieter nichts – bei Whitewall sieht man gleich den Preis inkl. Aufhängung – bei myposter.de wird man erst gelockt, bevor am Ende noch einmal eine Auswahl für die Wandbefestigung kommt, ohne die es nunmal nicht geht. So war ich am Anfang entzückt, als ich mir einbildete, der AluDibond sei für schlappe 40 Euro zu haben… am Ende habe ich dann nochmal 25 Euro für den Metallrahmen gebucht. So kostet das ganze inkl. Versand bei beiden Anbietern nun ca. 70/75 Euro. Wahrlich kein Schnäppchen, aber diese Dibonds sind idR auch wirklich hochwertig.

Ich habe mich für diese beiden Photos entschieden:

Whitewall.com:
Winternadeln

myposter.de:
Subway Playground

Bei ersterem bin ich gespannt, wie die leichte gelbe Sonne herauskommt; beim zweiten habe ich mich für „brushed“ entschieden – dabei wird das Weiß nicht gedruckt, sondern ausgelassen und man sieht das Metall – ich bin sehr gespannt.

Ich werde dann berichten, wie die Qualität der beiden Drucke ist. Bis dahin – gute Nacht 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s