Drucktest – Whitewall vs. myposter.de – Stufe 1: Die Lieferung – Nachtrag 2

Bevor es zum ausführlichen Artikel kommt, in dem dann auch der Upload-Prozeß etc zur Sprache kommen wird, hier noch ein kurzer Nachtrag zu myposter.

Das am 25.03.2016 bestellte Großformatposter ist noch immer nicht da.
Das AluDibond kam heute – DPD hat nicht geklingelt, sondern das Paket einfach vor die Tür gestellt, gut sichtbar, wo es jeder mitnehmen kann.
Die Vorfreude währte kurz. Das Bild ansich sieht toll aus – brushed, also wurde die weißen Bereiche nicht gedruckt, sodaß das metallische Alu dieses „weiß“ ergibt. Das Bild in A2-Größe sieht überragend aus – ich erkenne sogar das Gesicht des kleinen Mädels. Und das aus einer 12 MP-Datei!! – Freilich fehlt mir auch hier ein Vergleichsdruck aus einer höher auflösenden Datei, aber das Ergebnis gefällt sehr.
Aber: myposter.de hat das falsche Montage-Set mitgeliefert. Es liegen nur 2 einfache Metallplatten bei, die an die Wand zu kleben sind (oder an das Bild…) – die Alu-Schienen für die Galerie-Aufhängung fehlen, die Montageanleitung für die Aufhängung liegt jedoch bei – also ist die Schiene nicht, wie bei Whitewall vormontiert, das muß man auch noch selbst machen (und der Kleber muß 24 Std. trocknen)… das geht mal gar nicht. Nicht bei einem Preis von über 70 Euro!!

Hier noch einmal das Bild zur Erinnerung:
Subway Playground

Unten das „Live“-Bild – ich habe es mit dem iPhone angeblitzt – sieht auch irgendwie geil aus 😀

IMG_3669

IMG_3670

Ich habe ja früher schon mit myposter.de gedruckt (immer gerahmt) und war bislang sehr zufrieden – so ein Durcheinander bin ich gar nicht gewohnt…

——–

Update:
Ich habe eine eMail an myposter.de geschrieben mit einer Rückrufbitte – der Rückruf erfolgte innerhalb von 2 Stunden. Der Mitarbeiter war sehr höflich und schickt mir umgehend die bestellte Galerie-Halterung zu.
Gefällt mir. Guter Service.
Ich habe den Herrn auch darauf angesprochen, warum ich mir die Halterung selbst ans Bild kleben muß – darauf gab es leider keine logische Antwort 😀
Is aber OK.

Nun bin ich noch auf mein 90×60-Poster gespannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s