Lightroom ist wirklich erstaunlich

Ein kleiner, kurzer Blogpost zu Lightroom.
Ich bearbeite gerade die Bilder meiner zweitägigen Schwarzwald-Tour (Bericht und Photos folgen) und bin einmal mehr erstaunt, wie man mit Lightroom aus einem vielleicht recht hübschen, aber eher faden Bild noch so einiges rausholen kann.

Benutzt wurden hier u.a. farbige Radialfilter, eine Vignette und als Ausgangspunkt ein Preset von VSCO (AGFA Vista 100+++). Daneben die ganz normalen Anpassungen der Farben und der Sättigung etc. pp.

bildschirmfoto-2016-10-04-um-11-18-57

Advertisements

2 Antworten zu “Lightroom ist wirklich erstaunlich

  1. nutze dazu auch noch Module von Topaz Labs, die man in Lr einbinden kann…die Bildaufbereitung in Lr (bei mir noch 4) ist mit der internen Engine genial scharf. Meine 4er ist gegen die neuen Releases noch langsam. Habe auch noch Elements für die schnelle Aufbereitung zwischendurch.
    Versuche doch mal von Google die NIK-COLLECTION…gibts in der alten Version nun kostenlos…habe ich schon jahrelang dabei (damals noch über 100€) – Modul Color Efex ist grandios im Detail…
    LINK:
    https://www.google.com/nikcollection/

    Gruss aus dem Norden…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s